Wo findet man die Kontaktdaten der Ideo Labs GmbH?

Frontline Digital GmbH verzichtet auf über 4.000 EUR
10. Januar 2019

Die Ideo Labs GmbH betreibt mehrere Flirtportale, die alle nach demselben Muster aufgebaut sind. Egal, ob man sich bei Dateformore, FlirtyGirls oder Just-Date anmeldet, die Kündigung ist gar nicht so einfach. Gern würde man sich den Weg zur Post sparen und per E-Mail oder Fax kündigen. Aber die E-Mail-Adresse und die Faxnummer der Ideo Labs GmbH sind nicht zu finden.

Normalerweise findet man zumindest die E-Mail-Adresse im Impressum einer jeden Internetseite, also müsste man auch bei Daily.Daiting, Flirtdate18 und WOW-Date einfach auf Impressum klicken und dort die gesuchte E-Mail-Adresse finden. Ist man aber im Portal angemeldet, fehlt ein Link auf das Impressum. Auch wenn ganz nach unten scrollt, gibt es dort keinen Link zum Impressum. Und auch auf der Startseite des jeweiligen Portals sucht man vergebens nach einem Impressum.

Erfolgversprechend sind immerhin die Links zu „Hilfe und Support“ und „Kontakt“. Die „Hilfe und Support Seite“ ist insoweit allerdings unergiebig. Auf der Seite „Kontakt“ findet man wenigstens die Postadresse Leipziger Platz 15, 10117 Berlin, Deutschland der Ideo Labs GmbH. Aber leider weder eine E-Mail-Adresse noch eine Faxnummer.

Aber wie durch Zauberhand erscheint unten nun der Link zum Impressum. Und auf der Seite findet man dann auch die jeweilige E-Mail-Adresse. Anklicken kann man sie nicht und auch nicht per „Copy&Paste“ in das E-Mail-Programm einfügen, sondern muss sie vollständig abtippen. Aber immerhin gibt es eine Möglichkeit, die Premium-Mitgliedschaft bei 6.Dating, Click and Date und NOW-Date per E-Mail zu beenden.